Seit mehr als 70 Jahren gibt es unseren Posaunenchor bereits...

...aber wer jetzt meint, dass es bei uns verstaubt zugeht, der täuscht sich: Bei uns steht die Gemeinschaft und die Musik zum Lobe Gottes im Vordergrund. Aktuell treffen sich jede Woche Blechbläser verschiedener Generationen (von 18 - 80 Jahren) und ihr Repertoire reicht von der Klassik über Swing und Gospel bis in die Moderne. Sie sind mit Spaß und Freude bei der Sache und nicht zu überhören.

Der Posaunenchor spielt in Gottesdiensten und besonders gerne auch bei Outdoor-Veranstaltungen, z.B. Pfingsten bei Mutter Wehner oder in der Vorweihnachtszeit an den Altenheimen. Auch ist der Posaunenchor über die Grenzen der eigenen Gemeinde aktiv. Z.B. bei Veranstaltungen des Kirchenkreises und der Landeskirche.

Uwe Schmidt

Sven Janzen

posaunenchor@evangelisch-in-oe.de

Proben-Termine

• Mittwochs um 19.30 Uhr
  • im Gemeindezentrum
    Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1, 45739 Oer-Erkenschwick.

Anfänger sind herzlich willkommen!

Diese treffen sich mittwochs bereits um 19 Uhr. Traut Euch ruhig und schaut mal vorbei. Fehlende Instrumente können übrigens erstmal ausgeliehen werden.