Kinder- und Familienangebote

Lasset die Kinder zu mir kommen!

Schon Jesus waren Kinder und ihre Familien wichtig - und auch in unserer Gemeinde ist das so!

Kinder und ihre Familien sollen einen sicheren und annehmenden Ort in unserer Gemeinde finden. Sie sind willkommen und bilden sowohl gesellschaftlich als auch in unserer Gemeinde die Zukunft.

An dieser Stelle auch der Hinweis auf die Angebote der Landeskirche im Internet. Es werden wirklich tolle Sachen für Kinder geboten. Schauen Sie mal rein unter:

www.kirche-mit-kindern.de oder www.kirchemitkindern-digital.de.

Sollten Familien darüber hinaus Hilfe, Beratung und Unterstützung benötigen, können alle Mitglieder des interprofessionellen Teams angesprochen werden.

Kinderbibelwoche

Ein biblisches Thema begleitet uns durch die Tage. Theater, Singen, Kreatives und Gruppenarbeit in den verschiedenen Altersgruppen prägen die Woche und findet ihren Abschluss im Familiengottesdienst am Sonntag.

Jungschar

Jungschar - echt stark!
Jedes Kind ist bei uns genau richtig und herzlich willkommen!
Dieses Angebot der Gemeinde richtet sich an Kinder im Alter von 6-12 Jahren.

Kirche Kunterbunt

Die Basis der Kirche kunterbunt ist die sogenannte „Familienzeit“.
Gemeinsam, locker und fröhlich Kirche und Glauben erleben – aktiv und kreativ – laut und leise.

Regelmäßig treffen sich Kinder und ihre Bezugspersonen in und um die Friedenskirche zu einem ganz besonderen Gottesdienstformat.

Familienwochenende

In 2022 geht es in die Ohlsiger Heide nach Solingen.

Wir starten gemeinsam zum Sommerferienbeginn und genießen gemeinsam ein tolles Wochenende.
Seid dabei und fahrt mit.

Angelika Roth (Diakonin)

☎ 02368 9617859