Jungschar

„Jungschar“ steht für ein ganzheitliches, erlebnisorientiertes Angebot mit viel Spaß und guter Laune.

Die jungen Menschen sollen die Chance bekommen die Bibel und Kirche auf ihre Weise zu entdecken, Freunde zu treffen oder neue Freunde zu finden und ihren Glauben zu entwickeln im Miteinander.

Wichtig sind Erlebnisse in der Gruppe und in der Natur. Die Kinder lernen das Staunen über Gottes Schöpfung und können ihren Bewegungsdrang positiv ausleben. Mutig Neues ausprobieren und sich mit anderen messen, gelingt bei sportlichen Angeboten.  Neben Gelände- und Gesellschaftsspielen stehen auch knifflige Basteleien auf dem Plan. Wir singen, hören spannende Geschichten aus der Bibel und verbringen gemeinsam als Gruppe eine tolle Zeit. Ganz nebenbei lernen die jungen Menschen auch Verantwortung zu übernehmen, sich aktiv einzubringen und erfahren eine Stärkung ihres Selbstvertrauens.

Als besondere Highlights bleiben dabei mit Sicherheit die Jungschar-Lager in Erinnerung.
Zeltlager sind natürlich sehr begehrt, aber auch Wochenenden in Jugendherbergen sind gefragt.

Gemeinschaft. Zusammenhalt. Spaß.