Eine Stunde Zeit…

…Besuchsdienst in unserer Gemeinde.

Eine Stunde Besuchszeit in unserer Gemeinde. Eine Stunde im Monat für einen Menschen, der sich über einen Besuch freuen würde, weil er neu zugezogen ist, weil er Geburtstag hat oder aber auch, weil er recht einsam in seinem Zuhause lebt.

Das ist eine Möglichkeit, die allerdings gar nicht so oft in Anspruch genommen wird, wie man meinen könnte.
Trotzdem bleibt das Angebot grundsätzlich bestehen. Die jeweiligen Kontaktdaten werden den Ehrenamtlichen genannt, Tag und Uhrzeit, sowie die Dauer des Besuches haben diese selber in der Hand bzw. sprechen alles mit der betreffenden Person oder Familie ab.
Zusätzlich bietet der Besuchskreis ab dem Jahr 2020 eine weitere Möglichkeit in Kontakt zu kommen – nämlich eine Geburtstagsfeier für „Geburtstagskinder“ ab 70 Jahren.
Einmal im Quartal werden die betreffenden Personen schriftlich eingeladen und der Besuchskreis gestaltet die Geburtstagsfeier mit einer gedeckten Kaffeetafel, Zeit zum Gespräch und buntem Programm.
Dazu trifft sich dieser Kreis aus Ehrenamtlichen
3x jährlich zu einem Gesamt-Treffen mit allgemeinen Themen des Besuchsdienstes und 4x jährlich in eine Untergruppe zur Planung der jeweiligen Geburtstagsfeier.
Bei Interesse zur Mitarbeit, Fragen oder Besuchswunsch zu Hause melden Sie sich gerne bei mir, entweder telefonisch unter 02368 – 9617859
oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diakonin Angelika Roth

Copyright © 2020 - Evangelische Kirchengemeinde Oer-Erkenschwick | Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1 | 45739 Oer-Erkenschwick | Tel. +49 2368 1461

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.